Personenbezogene Daten sind die Grundlage für zielgerichtetes Marketing. In dieser Datenschutzschulung für Marketingmitarbeiter erlernen Sie die gesetzlichen Vorschriften zur Datenerhebung und Datenverwendung im Marketing.
Sie stellen sicher, dass Ihre Mitarbeiter die Grundlagen zu personenbezogenen Daten im Marketing kennen. Welche gesetzlichen Vorschriften zur Datenerhebung eingehalten werden müssen. Welche Marketing Maßnahmen eine Einwilligung des Kunden voraussetzen. Wie Sie einen rechtskonformen Newsletterversand realisieren. Was Sie bei Kundenprogrammen und gekauften Kontaktdaten beachten müssen und wie Sie Tracking-Maßnahmen umsetzen können, ohne die Vorschriften der DSGVO zu verletzen.
Zielgruppe: Marketingmitarbeiter, Marketingleiter, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Werbeagenturen, Mitarbeiter IT-Abteilung, Handelsvertreter, Datenschutzbeauftragte und Firmeninhaber